Subscribe to the bi-annual report
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.
Assessing and promoting civil and minority rights in South Africa.

[Source: nachrichten.at.]

Ein Ehepaar aus Mondsee ist laut Medienberichten am vergangenen Donnerstag in Südafrika bei einem bewaffneten Überfall schwer verletzt worden. “Hauptsache wir leben”, sagte Opfer Johanna M. den OÖN am Telefon.

Es hätte ein schöner Abend am Ende ihrer dreimonatigen Südafrika-Reise werden sollen. Stattdessen haben Johanna (68) und ihr um fünf Jahre jüngerer Mann Klaus M. Donnerstagnachmittag einen brutalen Raubüberfall erleben müssen.

Die beiden, die alleine reisen, wollten am Noordhoek Beach bei Kapstadt am Nachmittag noch einen Spaziergang machen und das letzte Mal den Sonnenuntergang bewundern. Es war ein wunderschöner Tag, der plötzlich ein jähes Ende fand: Ein unbekannter Mann, der plötzlich aus den Dünen kam, stach mit einem Messer auf die beiden ein und machte sich dann mit ihren Rucksäcken samt Wertgegenständen und Dokumenten aus dem Staub.

Lezen Sie hier weiter.

South Africa at a Glance
56 500 000 (mid 2017 estimate)
4.6% y/y in November 2017 (CPI) & +5.1% y/y in November 2017 (PPI)
2% q/q for the 3rd quarter of 2017
More information: Click here!